07183 30778-0 info@inocura-bw.de

Ihre Corona Schnelltest-Station in Rudersberg.

  (

Hier geht es zur Buchung der Schnelltests für Selbstzahler und für berechtigte Personen.

Berechtigte Personen sind:

  • Kinder bis 12 Jahre
  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre (bis zum 31. Dezember 2021)
  • Personen, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können oder in den letzten drei Monaten nicht geimpft werden konnten.
  • Schwangere (bis zum 31. Dezember 2021), da es die STIKO-Empfehlung für sie erst seit dem 10. September gibt. Danach können sich weiterhin Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel testen lassen (für sie hat die STIKO keine generelle Impfempfehlung ausgesprochen).
  • Stillende (bis zum 10. Dezember 2021), da es die STIKO-Empfehlung für sie erst seit dem 10. September gibt.
  • Personen, die sich wegen einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus in Absonderung begeben mussten, können sich kostenlos testen lassen, wenn die Testung zur Beendigung der Absonderung erforderlich ist.
  • Auch Studierende aus dem Ausland, die sich für ein Studium in Deutschland aufhalten und mit in Deutschland nicht anerkannten Impfstoffen geimpft wurden, können sich bis zum 31. Dezember 2021 kostenlos per Schnelltest testen lassen.

–> Antigen Schnelltest (Selbstzahler 15€)

Ab sofort können Sie Ihr Schnelltestergebnis hier einsehen:

–> Schnelltestergebnis 

Ab sofort bieten wir auch PCR Express-Tests an. Wir haben unsere eigens kleines Labor angeschafft, so dass wir in der Lage sind direkt bei uns in Rudersberg PCR-Test durchzuführen und können diese innnerhalb von 20 Minuten auswerten.

Über diesen Link können Sie sich gerne (über das COSAN) für den PCR-Express-Test bei uns anmelden:

–> PCR-Express-Test (Selbstzahler 80€)

Sollte es technische Probleme beim Zustellen des Testergebnis geben rufen Sie uns bitte unter 

07183-30778-77 an – auch am Wochenende. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.